Aktuelle Infos

Unser Braugasthof

Fränkische Gastlichkeit und purer Geschmack für Leib & Seele

In der gemütlichen und behaglich eingerichteten Gaststube bieten wir fränkisch bodenständige, aber auch moderne & anspruchsvolle Gerichten an – selbstverständlich täglich frisch gekocht. Dabei ist unser Bier aus der historischen Braumanufaktur ein fester Bestandteil zur Verfeinerung ausgewählter Gerichte.

Die jahrelange Erfahrung unseres Küchenchefs Sebastian Höhn in der gehobenen regionalen Küche, als auch der Sterne-Küche, u.a. bei Alexander Herrmann in Wirsberg, zeigt sich in der handwerklichen Zubereitung & nicht zuletzt im puren Geschmack unserer Gerichte. Vom traditionell echten Soßenansatz bis hin zum selbstgemachten cremigen Vanilleeis stellen wir mit Liebe & Leidenschaft die Komponenten unserer Gerichte selbst her – für einen reinen, ehrlichen Geschmack. Dabei verwenden wir saisonale Frischeprodukte aus Memmelsdorf, Bamberg und der Region, natürlich frei von jeglichen Zusatzstoffen.

Für den perfekten Gaumenschmaus bieten wir dazu selbstgebrautes Bier aus der eigenen holzbefeuerten Braumanufaktur an, sowie weitere Bierprodukte und lokale Spezialitäten.

Besonders stolz sind wir auf unser stets aufmerksames Serviceteam, welches sich jeden Tag freut, unseren Gästen eine gute Zeit bei uns schenken zu dürfen.

Öffnungszeiten

Sonntag bis Donnerstag / Freitag und Samstag
10.00 – 22.00 Uhr            /  10.00 – 23.00 Uhr
(Ausschankschluss 30 Minuten vor Ende)

Küchenzeiten

Mittagstisch
Montag bis Freitag 12.00 – 16.30 Uhr Mittagskarte
Samstag 11.30 – 14.00 Uhr Abendkarte
Sonn- und Feiertags 11.30 – 14.00 Uhr Sonntagskarte

Abends
Montag bis Samstag 17.00 – 21.00 Uhr Abendkarte
Sonntag 17.00 – 20.00 Uhr Abendkarte

Handwerk und Geschmack

Bei uns ist echtes Handwerk in der Küche von großer Bedeutung und deshalb ist es für uns auch selbstverständlich, dass wir die Komponenten unserer Gerichte ohne Zusatzprodukte selbst herstellen. Unsere Küche ist mal fränkisch und bodenständig, mal modern und anspruchsvoll, wobei saisonale Frischprodukte aus Memmelsdorf, Bamberg und der Region verwendet werden. Dazu bieten wir unser selbstgebrautes Bier aus der eigenen historischen Braumanufaktur, sowie weitere Bierprodukte und lokale Spezialitäten an.

Tisch reservieren Brauerei entdecken