Wir achten auf Sie – für einen sorgenfreien Aufenthalt!

Liebe Gäste,

Um Sie und unsere Mitarbeiter zu schützen, halten wir in unserem Restaurant, Bierkeller & Hotel besondere Hygienemaßnahmen ein. Aber auch für Sie als Gast gelten ein paar einfache Verhaltensregeln, die dazu dienen Sie und andere Gäste zu schützen und allen einen unbeschwerten & sicheren Aufenthalt bei uns zu ermöglichen.

Zu unseren Hygienemaßnahmen

Voraussetzungen für Restaurant- und Hotelgäste

Liebe Gäste,

welche Voraussetzungen für den Besuch in der Gastronomie oder als Gast im Hotel gelten, haben wir für Sie in einer Übersicht zusammengestellt:

Was gilt für Gasthof  & Bierkeller?

Innengastronomie:

Zutritt nur mit 3G & medizinischer Maske

Außengastronomie:

Zutritt ohne 3G & keine Maskenpflicht

Generell gilt (Stand 01.09.2021):
  • Gästedatenerfassung notwendig (per Luca App oder Stift/Zettel)
  • Ein erforderlicher Negativtest ist nicht notwendig für Kinder unter 6 Jahre und für Schüler/-innen, die im Rahmen des Schulbesuchs regelmäßig getestet werden.
  • max. 24h-alter Schnelltest oder 48h-alter PCR-Test (mit Bescheinigung des Testzentrums)
  • ein Selbsttest zu Hause ist leider nicht ausreichend
  • Innen muss eine medizinische Maske getragen werden. Am Tisch natürlich nicht mehr.
Inzidenz unter 35
  • keine Nachweispflicht
  • Pro Tisch max. 10 Personen aus beliebig vielen Haushalten + unbegrenzt Genesene und/oder Geimpfte + Kinder unter 14 Jahre
  • Private Veranstaltungen bis max. 50 Personen + unbegrenzt Genesene und/oder Geimpfte + Kinder unter 14 Jahre
Inzidenz von 35 – 50
  • Nachweispflicht auf Grund der 3G-Regelung
  • Pro Tisch max. 10 Personen aus beliebig vielen Haushalten + unbegrenzt Genesene und/oder Geimpfte + Kinder unter 14 Jahre
  • Private Veranstaltungen bis max. 50 Personen + unbegrenzt Genesene und/oder Geimpfte + Kinder unter 14 Jahre
Inzidenz über 50
  • Nachweispflicht auf Grund der 3G-Regelung
  • Pro Tisch max. 10 Personen aus max. drei Haushalten + unbegrenzt Genesene und/oder Geimpfte + Kinder unter 14 Jahre
  • Private Veranstaltungen bis max. 25 Personen + unbegrenzt Genesene und/oder Geimpfte + Kinder unter 14 Jahre

Was gilt für Übernachtungen im Hotel?

Generell gilt (Stand 27.08.2021):

Anreise mit NACHWEISPFLICHT für negativ getestet, vollständig geimpft oder genesen:

  • gilt für alle Gäste 
  • davon ausgenommen sind Kinder unter 6 Jahren und Schüler/-innen, die im Rahmen des Schulbesuchs regelmäßig getestet werden.
  • max. 24h-alter Schnelltest oder 48h-alter PCR-Test (mit Bescheinigung des Testzentrums)
  • ein Selbsttest zu Hause ist leider nicht ausreichend
  • ein Gästezimmer darf mit Gästen aus max. 3 Haushalten belegt werden
  • Eine FFP2-Maske muss auf allen Wegen getragen werden (nicht am Tisch und im Zimmer)
Inzidenz unter 35
  • Ein Nachweis nach der 3G-Regelung ist nur einmalig bei der Anreise notwendig
Inzidenz über 35
  • Ein Nachweis über einen Negativtest muss alle 72 Stunden, also nach jeweils 3 Nächten wiederholt vorgelegt werden.

Wo kann man sich bei uns testen lassen?

Testmöglichkeiten vor Ort in Memmelsdorf:

Die Seehof-Apotheke gegenüber von unserem Gasthof bietet für einen Unkostenbeitrag von 5,– € Tests bei vorheriger Terminvereinbarung (Tel. 0951 / 44082) an.

Zur Seehof Apotheke

 

Tests ohne Voranmeldung bietet ein Teststand vor dem Supermarkt „Edeka Massak“ in Memmelsdorf an (ca. 2 Autominuten von uns entfernt, Josef-Fösel-Straße 3-5, 96117 Memmelsdorf). Öffnungszeiten sind Dienstag & Donnerstag – Samstag von 09:00 – 18:00 Uhr.

 

Weitere Testmöglichkeiten in Stand & Landkreis Bamberg:

Zu den Schnelltestzentren Bamberg

Unsere Hygienemaßnahmen im Überblick

Als Gast im Restaurant

Symptome beachten

Besteht das Risiko einer Infektion oder Sie leiden unter spezifischen (respiratorischen) Symptomen, so ist der Zutritt leider verboten um andere Gäste und unsere Mitarbeiter zu schützen.

Hust- und Nies- Etikette

Husten und niesen Sie stets in die Armbeuge und wenden Sie sich von anderen ab.

Mund-Nasen-Schutz

Bitte tragen Sie auf allen Wegen unseres Betriebes stets einen Mund-Nasen-Schutz. Am Tisch im Restaurant muss die Maske nicht getragen werden.

Abstand halten

Halten Sie bitte stets den Mindestabstand von 1,5m zu anderen Gästen ein.

Laufwege beachten

Bitte halten Sie sich an den ausgeschilderten Laufwege, um Kontakte zu anderen Gästen zu minimieren.

Kontaktbeschränkung pro Tisch

Je nach derzeitig getroffenen Hygienemaßnahmen darf nur eine bestimmte Anzahl von Personen bzw. Hausständen gemeinsam an einem Tisch sitzen. Bitte fragen Sie zum Zeitpunkt Ihrer Tischreservierung bei unserem Personal über etwaige Einschränkungen nach.

Kontaktlos bezahlen

Bitte bezahlen Sie, wenn möglich, kontaktlos mit Karte oder Handy. Wir akzeptieren EC, Visa, Mastercard, AmEx, sowie Google Pay und Apple Pay.

Als Gast im Hotel

Symptome beachten

Besteht das Risiko einer Infektion oder Sie leiden unter spezifischen (respiratorischen) Symptomen, so ist der Zutritt leider verboten um andere Gäste und unsere Mitarbeiter zu schützen.

Hust- und Nies- Etikette

Husten und niesen Sie stets in die Armbeuge und wenden Sie sich von anderen ab.

Mund-Nasen-Schutz

Bitte tragen Sie auf allen Wegen unseres Betriebes stets einen Mund-Nasen-Schutz. Im Hotelzimmer muss die Maske nicht getragen werden.

Abstand halten

Halten Sie bitte stets den Mindestabstand von 1,5m zu anderen Gästen ein.

Handhygiene

Nutzen Sie die in allen Gebäuden bereitgestellten Spender für Handdesinfektionsmittel.

Frühstück

Wir bieten Ihnen unser gewohntes Genussfrühstück vom Buffet an. Wir achten jedoch darauf, dass jeder Gast auf dem Weg zum Buffet einen Mund-und Nasenschutz trägt und die dort angebrachten Desinfektionsdispenser benutzt.  Gerne dürfen Sie auch auf Ihrem Zimmer  (jedoch ohne Zimmerservice) oder bei schönem Wetter auch im Freien frühstücken.

Kontaktlos bezahlen

Bitte bezahlen Sie, wenn möglich, kontaktlos mit Karte oder Handy. Wir akzeptieren EC, Visa, Mastercard, AmEx, sowie Google Pay und Apple Pay.

Wir achten auf Sie!

Unsere Hygienemaßnahmen im Überblick

Wir haben bereits zahlreiche Hygienemaßnahmen in unserem Hause umgesetzt, um Ihre und unser aller Gesundheit in Zukunft bestmöglich schützen zu können. Damit möchten wir sicherstellen, dass all unsere Gäste einen möglichst unbeschwerten, sicheren & erholsamen Aufenthalt bei uns genießen können. Wir achten auf Sie!


In den öffentlichen Bereichen

  • Täglich mehrfache Desinfektion von Oberflächen, Türklinken, Toiletten
  • Tragen eines Mundschutzes
  • Ausreichend Desinfektionsdispenser
  • Plexiglas-Spuckschutz an der Rezeption

In den Hotelzimmern

  • In Abreisezimmern werden alle Oberflächen & Türklinken desinfiziert
  • Das Bad wird desinfiziert
  • Ein kostenloser Mundschutz ist für den Notfall an der Rezeption zu erhalten
  • Das Personal arbeitet mit Mundschutz
  • Zimmerschlüssel werden desinfiziert

Im Restaurant

  • Kontaktloses Zahlterminal vorhanden
  • Personal arbeitet mit Mundschutz
  • Speisekarten werden desinfiziert
  • Oberflächen werden mehrfach täglich desinfiziert
  • Desinfektionsdispenser für Gäste sind vorhanden

Wir bitten all unsere Gäste, die öffentlichen Bereiche nur mit Mundschutz zu betreten und sich vor dem Betreten der Gasträume die Hände zu desinfizieren!

Umgang mit Hotelbuchungen

Sie haben bereits vor beschlossenen Maßnahmen zur Eindämmung der Coronakrise ein Hotelzimmer bei uns gebucht und sind nun unsicher, ob Sie Ihre geplante Reise antreten dürfen? Wir möchten Ihnen gerne einige Alternativen aufzeigen wie Sie mit Ihrer bestehenden Buchung umgehen können. Wir bitten Sie, eine der nun folgenden Alternativen für Ihre Buchung in Erwägung zu ziehen!

Erst einmal Abwarten

Durch unsere sehr flexiblen und gastorientierten Stornobedingungen haben Sie bis kurz vor Ihrer Anreise immer noch die Möglichkeit Ihren Aufenthalt kostenfrei zu stornieren oder kostenfrei umzubuchen. Und wer weiß, vielleicht hat sich bis zu Ihrem Reisezeitraum die Lage bereits entspannt und Sie können Ihre Reise wie geplant antreten.

Kostenfreie Umbuchung

Sie sind sich unsicher und möchten lieber nicht noch abwarten?

Dann möchten wir Ihnen daher gerne anbieten Ihre Reise kostenfrei in einen späteren Reisezeitraum umzubuchen. Natürlich helfen wir Ihnen hierbei gerne einen neuen Reisetermin zu finden!

Kostenfreie Stornierung gegen Erhalt eines Wertgutscheins

Falls Abwarten oder eine Umbuchung für Sie erstmal nicht in Frage kommt, wandeln Sie Ihre aktuelle Buchung doch ganz oder auch nur einen Teil davon in einen Wertgutschein um! Damit würden Sie uns sehr weiterhelfen und uns positiver in die Zukunft blicken lassen. So können Sie für die Zukunft frei wählen wann Sie Ihre Reise nachholen möchten. Wie sagt man so schön, aufgeschoben ist nicht aufgehoben!

Unsere Öffnungszeiten

täglich von 10.00 – 23.00 Uhr

Küchenzeiten

Montag – Freitag
17.00 – 21.00 Uhr

Samstag, Sonntag & Feiertag
11.30 – 14.00 Uhr & 17.00 – 21.00 Uhr

Öffnungszeiten Bierkeller:

täglich von 16:00 – 23:00 (bei schönem Wetter)

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